foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Boots 'n' Buckles

Line-Dance-Abteilung des 1. FC Germania 08 e.V. Ober-Roden

 

Trainer Eric Scholtis machte im Sommer 2004 im Beginner-Kurs der Frankfurt Pirates seine ersten geordneten Line-Dance-Schritte. Außerdem lernte er dort seine heutige Lebensgefährtin Alexandra kennen.

     

  

Eric3

Im Herbst 2006 bot er bereits seinen ersten erfolgreichen Line Dance Kurs für Anfänger bei der VHS Rödermark an. Es folgte ein weiterer Beginner- und ein Fortgeschrittenen-Kurs im Frühjahr 2007.

Im Sommer 2007 konnte Eric den Vorstand des 1. FC Germania 08 e. V. Ober-Roden von der Idee überzeugen, eine Line-Dance-Abteilung zu gründen, in der die ehemaligen VHS-Kursteilnehmer ein neues Zuhause fanden. Im Laufe der Jahre bot er in zahlreichen Kursprogrammen vielen Neueinsteigern immer wieder die Gelegenheit, einen Zugang zum Line Dance und zu den Boots 'n' Buckles zu finden.

  

 

 Erics Trainingsphilosophie:
 
Qualität vor Quantität.
 
Außerdem ist er der festen Überzeugung, dass sich ein Lächeln  auf den Lippen auch auf den Tanzstil überträgt!

Hauptberuflich ist Eric für den Teilbereich Controlling-Bauspartechnik der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG in Oberursel verantwortlich. Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade tanzt, kümmert er sich noch um den offziellen Fanclub der Musicaldarstellerin Pia Douwes oder reist in der Weltgeschichte herum - vorzugsweise mit amerikanischen Kreuzfahrtschiffen.

 

    

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!